FAQs

Du hast Fragen – dann bist du hier richtig!

Wo kann ich meine Daten und mein Passwort ändern?

Unter Einstellungen kannst du dein Profil aktualisieren natürlich auch dein Passwort ändern.

Für welche Altersgruppe ist Kennst Duuu geeignet?

Die Plattform ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geeignet. Aber natürlich auch für ältere Kinder oder Erwachsene, die etwas dazulernen wollen und ihr Wissen im Quiz überprüfen wollen. Also eigentlich für Kinder von 8 bis 99 Jahren 🙂

Kann ich meine Ergebnisse mit Freunden teilen?

Ja, über den jeweiligen Button kannst du deine Ergebnisse der Quizzes per E-Mail oder WhatsApp mit Freundinnen und Freunden teilen.

Wer steckt hinter Kennst Duuu?

Hinter Kennst Duuu? stecken Dani Terbu und Markus Schleich. Und natürlich unsere fleissigen Helferlein. Mehr dazu erfährst du im Menüpunkt "Über uns". Wenn du noch Fragen hast, nimm doch Kontakt auf – wir freuen uns!

Wie werden Punkte im Quiz vergeben?

Für jede richtige Antwort bekommst du einen Punkt. Beantwortest du eine Frage nicht
 richtig , wird dir dafür kein Punkt abgezogen. Machst du ein neues
 Quiz werden die Punkte davon dazugezählt. Jedes Quiz zählt dabei nur einmal.

Warum habt ihr Kennst Duuu gegründet?

Kennst Duuu will Inhalte vermitteln, die über den üblichen Schulstoff im Sachunterricht hinaus gehen. Zum Beispiel in den Bereichen Klima, Verkehr, Energie, aber auch Kultur & Kunst. Wir hoffen, wir finden viele Partnerinnen und Partner, die diese Idee mit uns gemeinsam Realität werden lassen.

Was ist Kennst Duuu?

Kennst du..? ist eine digitale Web-App, die (Schul)wissen auf spielerische Art und Weise ergänzt, vertieft und in der Lebenswelt von Kindern verankert. Wichtige Themen, die über den Tellerrand hinaus gehen, werden dabei spielerisch & unterhaltsam aufbereitet, damit Kinder Spaß an der Weiterbildung haben!